Palliativstation im Städtischen Krankenhaus Kiel

Über dieses Projekt

Das Ziel

Die Räume der Palliativstation des Städtischen Krankenhauses in Kiel sollten mit wenig Aufwand und geringen finanziellen Mitteln aus einem Spendenetat freundlicher gestaltet werden.

Die Anforderungen

Licht hat einen starken Einfluss auf unser Wohlbefinden und gerade in dieser belastenden Zeit, in der sich Patienten, Angehörige und Freunde auf der Palliativstation befinden, muss das Licht einerseits die klinischen Anforderungen erfüllen und soll andererseits eine behagliche Atmosphäre schaffen.

Fertigstellung

Februar 2019

Leistungen

Lichtberatung, Lichtkonzept, Lichtplanung inkl. Lichtberechnung, Leuchtenlieferung

Anmerkungen

Dieses Projekt ist mein persönliches Herzens-Lichtprojekt. Gerne hätte ich auch Bilder der Patientenzimmer gezeigt, jedoch waren alle Zimmer zum Zeitpunkt des Fototermins belegt und das Patientenwohl steht über allem. Sehr gefreut habe ich mich auch über die positive Resonanz des Stationsteams, das dort jeden Tag Großartiges leistet.

Category
Portfolio
Tags
Design, Interior