Lichtkonzept

Lichtkonzept

LOP

Lichtkonzepte

Aus den Anforderungen von Mensch, Architektur und der vorgesehenen Nutzung erarbeite ich das Lichtkonzept. Der Entwurf definiert die geeignete Lichtwirkung in den räumlichen und funktionalen Bereichen. Hierbei erfolgt auch eine Auswahl der verschiedenen Lichtarten wie direkte und indirekte Beleuchtung, Akzentbeleuchtung, Raumbeleuchtung oder zonale Beleuchtung. Die professionelle Definition der Lichtwirkung ist die Basis für ein funktionales Lichtkonzept. Erst im nächsten Schritt erfolgt die Auswahl des Designs der Beleuchtung. Das entwickelte Lichtkonzept wird selbstverständlich eng mit Ihnen, den Architekten sowie den Fachplanern abgestimmt.

LOP

Visualisierung

Beim Entwickeln von Lichtkonzepten fällt es einigen Menschen schwer, sich das tatsächliche Ergebnis vorzustellen. In diesen Fällen biete ich gerne die Visualisierung meiner Lichtkonzepte an. Durch die Visualisierung der Beleuchtung, fällt die Entscheidung für ein Lichtkonzept nicht nur wesentlich leichter, sondern zumeist auch schneller. Auch Vorher-Nachher-Bilder können unterstützend eingesetzt werden und zeigen wie sich ein Raum durch gutes Licht und schönes Design zum Positiven verändert.